Mein Lieblings-Coffee-Shop ist zurück

Mein Lieblings-Coffee-Shop hat wieder seine Pforten geöffnet.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat vor 2 Tagen der alte Coffee-Shop „Alf leila wa leila“ wieder seinen Betrieb aufgenommen.

 

Wie seinerzeit berichtet, fiel der Coffee-Shop, der direkt an der Hauptstraße in der Nähe der Fähre lag, der Säuberungsaktion der Regierung zum Opfer. Nach nunmehr 4 Monaten haben die beiden Brüder ihren neuen Coffee-Shop in unmittelbarer Nähe des alten Standortes wieder aufgebaut bzw. sie arbeiten noch fleißig dran.

 

Dieses Mal sollen sie mit der Regierung einen 5-Jahres-Vertrag abgeschlossen haben, so dass sie offiziell den Coffee-Shop auf Regierungsboden betreiben dürfen.

 

Die Sitzbänke wurden am neuen Standort etwas großzügiger verteilt aufgestellt, so dass man auch mal etwas separierter sitzen kann, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch soll es in Zukunft eine weitere Etage geben. Von dort oben hat man einen schönen Blick auf den Nil und auf die Eastbank, wovon ich mich gestern Abend überzeugen konnte. Die Schweißer waren noch spät dort zugange. Auch Sanitäranlagen sind endlich vorhanden. Im alten Coffee Shop gingen die Männer einfach zu einem brachliegenden Gelände auf der Rückseite des Cafés, um ihre Notdurft zu verrichten.

 

Im Hauptbereich, dort wo die Herren der Schöpfung abends die diversen Fußballspiele im TV verfolgen, gibt es bereits eine Überdachung. An anderen Stellen kann man sehen, dass dort auch bald ein Dach installiert wird, die Pfosten stehen schon parat.

 

An einer Seite des Cafés wurden 2 Poolbillard-Tische aufgestellt, die gestern Abend  auch gut frequentiert waren.

 

Der Besitzer kam gestern freudestrahlend auf uns zu und begrüßte mich das erste Mal mit Handschlag und wollte direkt wissen, wie ich das neue Café finden würde.

Ich konnte ihm ehrlich antworten, dass mir das neue Café wesentlich besser gefällt und auch die Lage mir mehr zusagt, da ich nun nicht mehr direkt an der Straße sitzen muss. Die Aussicht ist von dort auch eine deutliche Verbesserung. Auch mein Lieblingskellner Mahmoud ist wieder dabei. Der Junge ist unermüdlich im Einsatz und grinst trotzdem immer über alle Backen. Man muss ihn einfach gern haben.

 

Wo findet Ihr das neue Café? Kennt Ihr den großen Parkplatz, wo die Touristenbusse in der Nähe der Bootanlegestellen (Westbank) auf Gäste warten? Richtig, genau zwischen dem El Mesala und dem Nile Valley Hotel. Am Ende des Parkplatzes befindet sich der Coffee-Shop, der  umfirmiert wurde und nunmehr „Cafe Shop Luxor View“ heißt.

 

Eine Neuerung gibt es noch, die mir gerade einfällt, die Angestellten tragen jetzt einheitliche T-Shirts, so dass man direkt die Bedienungen erkennt.

 

Wifi können Gäste im Luxor View auch wieder kostenfrei nutzen.

 

Ich wünsche den Brüdern und seinen Angestellten auf jeden Fall viel Glück und ich bin mir sicher, dass der Coffee-Shop wieder gut angenommen wird und auch die Touristen sich dort wohl fühlen werden und die eine oder andere Shisha rauchen werden.

Text und Fotos Andrea Vinkenflügel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert