Wer noch eine Geschenkidee für Weihnachten benötigen sollte …

111 GRÜNDE, ÄGYPTEN ZU LIEBEN

»Jeder Tag einer Reise durch dieses zauberhafte und ungewöhnliche Land
ist für mich immer wieder ein neues Abenteuer.« Carina Felske

Ägypten erlebt als Reiseland wieder einen Aufschwung: In einem Moment taucht man in eine atemberaubende Unterwasserwelt, im nächsten reitet man nur einen Steinwurf entfernt auf einem Kamel durch die unwirtliche Wüste, und schließlich steht man vor den beeindruckenden Pyramiden von Gizeh, dem einzigen noch erhaltenen der sieben Weltwunder. Die Luxusanlagen am Roten Meer versetzen uns in ein Märchen aus 1001 Nacht, während auf einer Nilkreuzfahrt antike Tempel an uns vorüberziehen.

Im Frühjahr 1997 bereiste die Autorin Carina Felske Ägypten zum ersten Mal: Während einer Kreuzfahrt auf dem Nil entdeckte sie ihre Begeisterung für dieses beeindruckende Land. Seitdem besucht sie es regelmäßig und betreibt mit www.selket.de die größte deutschsprachige Seite über das alte Ägypten. Ihr Buch gibt tiefe Einblicke in die Geschichte und den Alltag!

Pressemitteilung zur Neuerscheinung am 15. Oktober 2019

»Kein Land hat für den Reisenden mehr zu bieten als Ägypten. Hier kommen Wissbegierige, Weltenbummler, Wüstenliebhaber, Wanderer, Weltwunderbestauner, Wassersportler, Wellnessfans und Winterflüchter voll auf ihre Kosten. Auch landschaftlich gesehen wird viel geboten: Ägypten bietet Strand, Meer, Wüste, Berge und weitläufige Uferlandschaften.« Carina Felske

Ägypten ist für Kulturinteressierte und Sonnenanbeter gleichermaßen ein Land, das man einfach lieben muss. Jeder Urlauber kann hier seinen speziellen Sehnsuchtsort finden.Das Buch führt den Leser durch 5000 Jahre ägyptische Geschichte, reist mit ihm zu erstaunlichen Orten und begleitet ihn auf die manchmal rätselhaften Pfade einer alten Hochkultur, die schon steinerne Superbauten errichtete, als wir noch in Holzhütten hausten.

»Als ich die Themen nach und nach zusammenschrieb, ergriff mich nicht nur Fernweh und die bekannte, stets wiederkehrende Ägyptenbegeisterung, mir wurde auch bewusst, dass ich nicht nur alles aus dem Blick durch eine rosarote Brille erzählen kann, denn leider hat das Land ja auch einige Schattenseiten zu bieten. Aber ich sehe das wie in einer guten Beziehung: auch da ist nicht immer alles rosig, und am Partner gibt es hier und da auch etwas auszusetzen. Trotzdem liebt man ihn, so wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten. So geht es mir auch mit Ägypten.«

Carina Felske

Carina Felske stellt die Menschen, die Kultur und den Zauber eines Landes vor, das uns bis heute in seinen Bann zieht.

111 GRÜNDE, ÄGYPTEN ZU LIEBEN

erscheint am 15. Oktober 2019.

Die Autorin Carina Felske steht gern für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung. Zur Terminabstimmung oder zur Bestellung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail an ub@schwarzkopf-schwarzkopf.de oder telefonisch unter 0157 – 789 284 13.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Bauer, Leitung der Pressestelle

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

Text und Fotos mit freundlicher Genehmigung: Ulrike Bauer, Leitung der Pressestelle Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.