Schulkinderaktion Teil II

Erfreulicherweise gingen noch 3 weitere Spenden ein, so dass wir heute noch einmal das Schreibwarengeschäft geplündert haben.

Wie ich bereits berichtet hatte, konnten wir für 2 Grundschulklassen mit jeweils 40 Schulkindern Schultüten packen. Ebenfalls werden sich ein paar Schulkinder über Schulbücher, Tabletts etc. freuen können. Von den restlichen Spenden hatten wir für eine private Schule 20 Schultüten gepackt. 115 Schüler wären eigentlich leer ausgegangen.

Durch die neuen Spenden konnten wir heute 115 weitere Schultüten für die private Schule auf der Westbank packen und kein Kind (Vorschule und Grundschule) muss mit Tränen in den Augen die Schule beginnen.

Der Schulstart für nationale Schulen wurde vor 2 Wochen laut Pressemitteilung vom 07.09.2020 auf den 17.10.2020 verschoben. Internationale Schulen starten morgen. Die Schultüten werden pünktlich am ersten Schultag übergeben.

Lieben Dank an die Spender, die so viele Kinderaugen zum Leuchten bringen werden.

Text und Fotos: Andrea Vinkenflügel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert