Die etwas andere Spendenaktion

Eiskalt vom erneuten Lockdown erwischt worden und noch kein Weihnachtsgeschenk für die/den Liebste/n?

Wie wäre es mit einem Geschenkgutschein für einen Spaziergang durch ein Dorf auf der Westbank in Luxor?

Ab einer Spende von € 50 führe ich den Gutscheinhalter und eine Begleitperson im Jahr 2021 durch ein ägyptisches Dorf auf der Westbank, um das wahre Leben der ägyptischen Familien näher zu bringen. Anschließend gibt es gerne noch einen Tee bei uns im Garten.

Wie komme ich auf diese Aktion?

Wer die Situation in Ägypten kennt, der weiß, dass der Tourismus in Luxor immer noch brach liegt wegen Corona. Nur vereinzelt kommen Touristen ins Land und die, die derzeit fliegen, halten sich überwiegend am Roten Meer auf. Die Corona-Krise hätten wir noch bewältigen können, aber im Sommer ist mein Schwiegervater von jetzt auf gleich schwer erkrankt und kann nicht mehr stehen oder laufen. Durch das permanente Liegen/Sitzen sind weitere Folgeerkrankungen hinzugekommen, so dass er mit diversen Baustellen zu kämpfen hat und ist seitdem ständig auf Hilfe angewiesen. Eine Krankenversicherung gibt es leider nicht, so dass alle Kosten für die Diagnosen und für die wöchentlichen Behandlungen, die in Assiut und nunmehr in Qena stattfinden, von der Familie getragen werden müssen. Leider sind alle 3 Söhne meines Schwiegervaters in der Tourismusbranche tätig und können die Kosten einfach nicht stemmen, so dass ich immer wieder eingesprungen bin und auch weiterhin einspringen werde.

Dies ist der Grund, warum ich mir dachte, dass ich einfach meine Freizeit „verkaufe“, um eine win-win-Situation zu schaffen.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest – bleibt gesund und munter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert