Motorrad zu vermieten

Wer möchte sich mal den Wind bei einer Besichtigungstour um die Ohren wehen lassen?

Bevor hier ein Aufschrei durch die Nation geht, nach dem Motto, jetzt haben die auch noch ein Motorrad gekauft, nein, haben wir nicht, es ist nicht unser Bike!!!

Ein Verwandter meines Mannes wird in Zukunft sein Motorrad nicht so häufig nutzen und würde es tage-, wochen- oder monateweise vermieten.

Das Motorrad von Haojiang ist ca. 1 Jahr alt. Das Bike ist mit schwarzem Leder bezogen und mit aufgestickten königsblauen Kronen.

Selten habe ich ein so top gepflegtes Motorrad hier in Ägypten gesehen. Der Eigentümer hat es nicht extra für diese Fotos gewienert und geschrubbt, es sieht immer so sauber aus.

Ein Highlight für eine Fahrt bei Nacht: Der Motorblock etc. werden von einem blauen Licht illuminiert. Leider habe ich die Fotos bei Tageslicht gemacht, aber ich denke, man kann sich vorstellen, wie es bei Nacht aussehen würde.

Wer Interesse hat, während eines Aufenthaltes in Luxor dieses Motorrad zu mieten, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich leite die Anfragen an den Eigentümer weiter.

Text und Fotos: Andrea Vinkenflügel

2 Antworten auf „Motorrad zu vermieten“

  1. Die Idee ist wirklich sehr reizvoll und ich sehe mich schon mit der „blauen Krone“ durch Luxor düsen. Nur was ist, wenn was passiert? Selbst wenn ein andere Schuld ist, steht man ja dumm da. Nach Vollkasko frage ich gar nicht erst…
    Ich habe dort zwar schon Kinder Motorrad fahren sehen, aber bei einer Kontrolle sollte man doch bestimmt einen Führerschein haben. Reicht da der deutsche aus oder braucht man zusätzlich einen internationalen Führerschein? Womöglich noch mit arabischer Übersetzung?

    1. Um in Ägypten fahren zu dürfen, benötigt man einen internationalen Führerschein, und zwar aus dem Jahr, wo auch Ägypten dem Abkommen beigetreten ist. Dies müsste das Abkommen von 1926 sein. Mein internationaler Führerschein mit einem Abkommen von 1968 ist in Ägypten nicht gültig, was ich vorher nicht wusste. In Ägypten gibt es keine Haftpflichtversicherung, wie wir es aus z. B. Deutschland kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert