102 Schultüten finden am Sonntag neue Besitzer

Nachdem der Schulstart um knapp 3 Wochen verschoben wurde, wird der Ernst des Lebens für die Schüler kommenden Sonntag wieder beginnen.

Dieses Jahr werden wir die Verteilung ein wenig anders gestalten.

Letztes Jahr hatten wir zum Ziel zwei Schulklassen jeweils mit Schultüten zu versorgen und darüber hinaus, wo Not am Mann war, unterstützend zu helfen bei Schulbüchern oder Schulkleidung. Als wir diesen Part abgedeckt hatten, bekamen wir die dringende Anfrage, ob wir auch einer privaten Schule mit Schulmaterial aushelfen könnten. Es wurde nochmals die Werbetrommel gerührt und am Ende konnten wir allen Schülern der privaten Schule auch noch eine kleine Schultüte in die Hand drücken.

Leider war die Spendenfreudigkeit dieses Jahr geringer, aber nichtsdestotrotz, haben wir heute 102 Schultüten gepackt.

so sieht die Schultüte für die großen Schulkinder aus

Ramses hat die Oberaufsicht geführt und behielt alles im Blick.

Wir werden die Schultüten zu zwei verschiedenen Schulen fahren und es den Lehrern überlassen, das Schulmaterial an die bedürftigsten Kinder zu überreichen. So hoffen wir, dass das Schulmaterial gerechter verteilt wird, als wenn wir nur eine komplette Klasse herauspicken. Beide Schulen liegen in einem Stadtteil, wo die bedürftigsten Familien leben.

Darüber hinaus haben wir im Vorfeld bereits 3 Familien mit Schulbüchern versehen, damit die Kinder schon vor Schulbeginn mit dem privaten Unterricht beginnen können.

Ein paar Schul-Rucksäcke, Getränkeflaschen und Schulbekleidungen werden sich auch über neue Besitzer freuen dürfen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den lieben Spendern bedanken, die es uns ermöglicht haben, diese Aktion wieder durchzuführen. Ihr seid einfach klasse.

Text und Fotos: Andrea Vinkenflügel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert