Opferfest 2022

Unser Opferhammel konnte 28 Familien ein schönes Opferfest bescheren.

Nachdem es mir dieses Jahr komplett durchgegangen war, dass wir noch das Opferfest vor uns hatten, war es für einen Aufruf etwas zu spät. Dem Umstand ist es geschuldet, dass wir nur wenige Spender rechtzeitig erreichen konnten. Aber nichtsdestotrotz haben wir einen stattlichen Hammel von den Spendengeldern kaufen können.

Bereits ein paar Tage vor dem Opferfest wurde der Hammel, den mein Mann ausgesucht hat, zu meinen Schwiegereltern in den Hof gebracht, wo er ausreichend Grünzeug zu fressen bekam und seine letzten Tage in Ruhe genießen konnte.

Letzte Woche Freitag wurde dann der Hammel seiner Bestimmung zugeführt. Geschätzt wurde, dass er ca. 30 – 32 kg Fleisch bringen würde. Ich kann so etwas noch nicht einmal ansatzweise einschätzen, aber es hat sich auf jeden Fall jemand um ein paar Kilo verschätzt und es wurden „nur“ 28 kg, aber damit konnten wir mit Eurer Hilfe 28 bedürftigen Familien ein schönes Opferfest 2022 bereiten.

Ich darf mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spendern bedanken, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben. Es ist toll, dass Ihr uns immer wieder fleißig helft, den Menschen auf der Westbank ein kleines Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Sie nehmen es so dankbar an und freuen sich, dass die Freunde Ägyptens ein so großes Herz haben.

Text: Andrea Vinkenflügel; Fotos: Mohamed

2 Antworten auf „Opferfest 2022“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert