Sand City

Sand City

 

Wer mal riesige Sandskulpturen oder Reliefs sehen möchte, der sollte in Hurghada mal seinen Strandurlaub unterbrechen und sich gegenüber des Einkaufszentrums Senzo Mall begeben Dort gibt es Sand City.

Sand City ist in 2 Bereiche aufgeteilt; zum einen gibt es für die Kinder „Wonderland Art“, dort sind 20 Skulpturen und 11 Reliefs aus berühmten Hollywood Filmen zu sehen.

Für die Geschichtsinteressierten gibt es in „Historical Art“ 22 Skulpturen und 6 Reliefs zu bewundern. Selbstverständlich darf auch die ägyptische Geschichte nicht fehlen und sie finden dort einige Persönlichkeiten wie Echnaton, Nofretete, die berühmte Schlacht von Kadesch wurde dort dargestellt und auch die Pyramiden von Gizeh sind aufgebaut worden.

Die Skulpturen sind ca. 10 m hoch und wurden lediglich aus Sand und Wasser in monatelanger Kleinarbeit errichtet worden.

Lassen Sie sich mal für eine kurze Zeit verzaubern.

Text und Fotos Andrea Vinkenflügel