Tell el Basta – Museum

2015 hatte das Tell el Basta-Museum noch nicht geöffnet. Dieses Jahr konnten wir endlich auch mal das Museum von innen besichtigen und dies war bei Temperaturen von 40/41° Grad auch sehr gut so. Zunächst haben wir uns auf dem Außenareal umgetan und um der Mittagshitze zu entkommen, sind wir dann ins Museum geflüchtet.

Das Museum an sich ist nicht wirklich groß, hat aber ein paar sehr schöne Austellungsstücke. Schade war, dass ein Teil des Museums nicht beleuchtet war bzw. die Beleuchtung nicht funktioniert, so dass man die Ausstellungsstücke kaum sehen konnte. Fotos dieses Teils sind selbstredend nichts geworden.

Aber um einen kleinen Einblick zu verschaffen, wie das Museum von innen aussieht, lade ich an dieser Stelle ein paar Bilder hoch. Auch hierhin verirren sich kaum bis keine Touristen. Dies mag daran liegen, dass man eine Genehmigung benötigt, um nach Tell el Basta fahren zu können.

Text und Fotos: Andrea Vinkenflügel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert