2 Antworten auf „Der Luxor-Palast wurde abgerissen“

  1. Wirklich schade, dass dieses markante und historische Gebäude mit interessanter Geschichte abgerissen wurde, auch wenn der Plan dazu schon länger bestand, weil das Haus immer baufälliger wurde.
    Wer übrigens mal durch die Gassen von Esna spaziert und nicht einfach nur zum Chnum Tempel hechelt (von dem man auch noch viel mehr ausgraben könnte), kann dort auch wunderschöne historische Häuser und Villen entdecken, die aber leider auch zusehends verfallen. Eine Restaurierung wäre wohl nur für Millionäre möglich…

    1. Ich habe das Gebäude auch immer gerne betrachtet, weil es einfach ein Exot an der Corniche war und ich hätte es gerne mal von innen gesehen. Schade, dass man den Verfall nicht rechtzeitig aufgehalten hat, aber vielleicht war dies auch ganz bewusst, um es abzureißen, um nachzusehen, was sich unter dem Gebäude befindet. Von den schönen Häusern in Esna habe ich auch schon gehört, irgendwann muss ich mir sie mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert